Links

Mittelalter-Gruppen


Freywild ist ein Deutschschweizer Verein für historische europäische Kampfkünste (historisches Fechten, HEMA)





Eine befreundete Mittelaltergruppe aus dem Schweinfurter Raum





Die Hospitaliter Franken stellen die fiktive Geschichte um eine Gruppe heimgekehrter Kreuzfahrer des Hospitaliter-oder Johanniterordens Mitte des 13ten Jahrhunderts dar.





Eine befreundete Gruppe aus Nürnberg mit einer Söldnerdarstellung aus der Übergangszeit zwischen Hoch- und Spätmittelalter




Spielleute, Gaukler und Artisten


Die Spielleute der Könige liefen uns in Adventon und im Angelbachtal über den Weg





Heiter bis Folkig - der Name ist Programm. Die Spielleute sorgen für Spaß, gute Laune und schwingende Tanzbeine auf Mittelaltermärkten, Banketten, privaten Feiern, Liverollenspielen und vielen anderen Veranstaltungen. Ihr Repertoire umfasst zahlreiche deutsche, irische und internationaler Traditionals sowie viele weitere bekannte und weniger bekannte Lieder und Instrumentalstücke.





als Jongleur verzaubert Willis sein Publikum beim einfachen Spiel gegen die Schwerkraft immer wieder auf ein Neues. Dabei hantiert er ein riesiges Repertoire an verschiedenen Gerätschaften, wovon ein großer Teil zum Erstaunen des Zuschauers auch noch lichterloh brennt. Zu allen Vorführungen kann der agile Labersack auch noch Geschichten und unzählige Witze aufsagen und so für köstliche Unterhaltung sorgen. Sein Handeln ist vollkommen dynamisch und jedes Mal spontan neu vorgetragen, indem der Narr viel mit dem Publikum interagiert. Jede Vorführung wird somit ein einzigartiges Erlebnis. Auch Sie können sich diesen Spaßvogel für ein lustiges Fest herbeirufen.







Ein hervorragendes Feuerakrobaten-Paar, welches wir auf dem Mittelerdefest in Leuk kennenlernten.




Handel und Handwerk



Einer der besten Schmiede, die wir kennen - federleichte Waffen mit erstaunlicher Belastbarkeit - Keitel macht auch Sonderanfertigungen nach Wunsch.




Veranstalter


Mittelalterlicher Markt in Bacharach am Rhein, der alle zwei Jahre in wunderschöner Location stattfindet





Fotos




Sonstiges





Bannerwerbung




Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns auf euerer Seite verlinken würdet.
Benutzt dazu doch bitte das folgende Banner:



Würzburger Greifenpack



© 2006 - 2017 by Würzburger Greifenpack e.V.